DVD-Rezensionen

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Ratatouille

Der Sternwanderer

Blade Runner - Ultimate Collectors Edition
Die Veröffentlichung des Final Cut ist der Grund, weshalb es in der Box mit 5 DVDs auch noch den Director's Cut, die Kinoversion aus den 80er und eine Arbeitsfassung gibt. Und jede Menge Extras.

Ocean's 13
Der 3te Teil.

I am Legend (Special Edition)
Veröffentlichungstermin: 23. Mai 2008

Das Vermächtnis des geheimen Buches
Veröffentlichungstermin: 3. Juli 2008

Twin Peaks - The Ultimate Gold Box Edition
Alle 29 Teile der Serie plus Kinofilm und einen dicken Batzen Extras auf 10 DVDs!

Shaun, das Schaf 1 - Abspecken mit Shaun
Wer Wallace & Gromit kennt, der kennt auch Shaun. Und dieses Schaf hat jetzt seine eigene Miniserie.

Shaun, das Schaf 2 - Gemüsefußball
Februar 2008, das hat ja noch ein bischen Zeit...

Shaun, das Schaf 3 - Disco in der Scheune
Noch mehr Abenteuer mit Shaun.

Archiv

Deja vu
Ein verheerender Terror-Anschlag auf ein Fähre in New Orleans! Denzel Washington ermittelt. Und dank einer neuen Technoligie können die Ermittler genau 4 1/2 Tage in die Vergangenheit blicken. Lässt sich der Anschlag so doch noch verhindern?

Next
Filme mit Nicolas Cage sind für mich immer einen Blick wert. So steht jetzt auch dieser, im Kino hierzulande leider nicht so erfolgreiche Film, in meiner DVD-Sammlung und passt da perfekt rein, denn unser Hauptakteur hat in diesem Film die Fähigkeit, für zwei Minuten in die Zukunft zu schauen. So kann er seine Handlungsalternativen abwägen und letztendlich die nehmen, die ihm das Überleben sichern. Das muss er auch, denn Terroristen haben seine Freundin entführt, damit er dem FBI nicht hilft.
Ok, die Story ist etwas krude, aber die Möglichkeiten, die sich mit einem solchen sechsten Sinn ergeben, sind prima umgesetzt. Die Casio-Fluchtszene zu Beginn des Films macht richtig laune.

Transformers
Hab' ich im Kino verpasst... Was denn jetzt im nachhinein nicht schlimm ist, denn Transformers ist ein Kinderfilm für Erwachsene. Es geht eine Menge in sehr hübschen Bildern zu Bruch, aber das war es dann auch schon.